IMG_0251.JPG Foto: DRK OV Uhldingen-Mühlhofen e.V.
20210707_200226.jpg Foto: DRK OV Uhldingen-Mühlhofen e.V.
Rettungshunde180619.jpeg Foto: DRK OV Uhldingen-Mühlhofen e.V.
Startseite OVStartseite OV

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Uhldingen-Mühlhofen e.V.

Wir freuen uns über ihr Interesse

Das Herz unserer Arbeit sind die aktiven Helferinnen und Helfer. Wir leisten in Uhldingen-Mühlhofen seit 1887 freiwillig und ehrenamtlich viele Stunden wertvoller Arbeit im Dienste des Gemeinwohls.

Erfahren sie mehr über uns

Neugierig geworden? - Auch Sie können dabei sein. Kommen Sie doch einfach mal vorbei und nehmen Sie an einem unserer Dienstabende teil. Danach können Sie entscheiden, ob unsere Arbeit etwas für Sie ist.

Und weil der erste Schritt immer der Schwerste ist, machen wir es Ihnen ganz leicht: Senden Sie einfach eine kurze E-Mail an die Bereitschaftsleitung und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Bereitschaftsleitung (BL(at)drk-u-m.de)

Unser DRK-Heim finden sie im Kanalweg 1 in Mühlhofen

DRK Ortsverein Uhldingen-Mühlhofen e.V.

Ortsvorsitzender

Auf dem Berg 6

88690 Uhldingen-Mühlhofen

info(at)drk-u-m.de

DRK-Helfer in Hochwassergebieten im Dauereinsatz

Nach den schweren Unwettern und Überschwemmungen befinden sich in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz mehr als 3.500 Helferinnen und Helfer des #DRK  im Dauereinsatz, um den betroffenen Menschen zu helfen.

Hier könnt ihr die Arbeit des DRK unterstützen:

DRK lädt zur Blutspende ein!

Grafik: DRK OV Uhldingen-Mühlhofen e.V.

Zahl der Blutkonserven dramatisch gesunken –

Blutspenden werden auch während der Urlaubszeit dringend benötigt

Gerade vor dem Hintergrund weiterer Lockerungen der Pandemie-Maßnahmen sowie den anstehenden Sommerferien geht die Zahl der verfügbaren Blutspenden bereits jetzt spürbar zurück. Patienten sind dringend auf Blutspenden angewiesen. Für die Behandlung von Unfallopfern, Patienten mit Krebs oder anderen schweren Erkrankungen bittet Sie das DRK jetzt um Ihre Blutspende am

Mittwoch, den 21. Juli 2021

von 14.00 – 19.30 Uhr

Lichtenberghalle Oberuhldingen

Nach einer Impfung mit den in Deutschland zugelassenen SARS-CoV2-Impfstoffen ist keine Spenderrückstellung erforderlich. Bei Wohlbefinden können Spenderinnen und Spender am Folgetag der Impfung Blut spenden.

Um den erforderlichen Abstand zwischen allen Beteiligten gewährleisten zu können und um Wartezeiten zu vermeiden, findet die Blutspende ausschließlich mit vorheriger Online-Terminreservierung statt.

Wichtig - hier geht es zur Terminreservierung: https://terminreservierung.blutspende.de/m/uhldingen-lichtenberghalle

Die kostenlose Hotline 0800/11 949 11 steht Ihnen bei Fragen und bei Terminreservierungsproblemen gerne zur Verfügung.

Blut spenden kann jeder Gesunde vom 18. bis zum 73. Geburtstag, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein.

Bitte bringen Sie zu der Spende Ihren Personalausweis mit.

weitere Nachrichten finden sie hier.