IMG-20191025-WA0006.jpg
Rettungshunde180619.jpeg
Startseite OVStartseite OV

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Uhldingen-Mühlhofen e.V.

Wir freuen uns über ihr Interesse

Das Herz unserer Arbeit sind die aktiven Helferinnen und Helfer. Wir leisten in Uhldingen-Mühlhofen seit 1887 freiwillig und ehrenamtlich viele Stunden wertvoller Arbeit im Dienste des Gemeinwohls.

Erfahren sie mehr über uns

Neugierig geworden? - Auch Sie können dabei sein. Kommen Sie doch einfach mal vorbei und nehmen Sie an einem unserer Dienstabende teil. Danach können Sie entscheiden, ob unsere Arbeit etwas für Sie ist.

Und weil der erste Schritt immer der Schwerste ist, machen wir es Ihnen ganz leicht: Senden Sie einfach eine kurze E-Mail an die Bereitschaftsleitung (bl@drk-u-m.de) und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Wir freuen uns auf Sie!

Helfer vor Ort-Einsätze

#1/2021 - Notfalleinsatz

14. Januar um 21:15 Uhr

Mühlhofen

SEG-Einsätze

#7/2020 - Schwerer Verkehrsunfall auf B31

16. Oktober, 8:55 Uhr

B31 zwischen Oberuhldingen und Meersburg

Aktuelles zu COVID-19

Die COVID-19 Pandemie wirkt sich natürlich auch auf unseren Ortsverein aus.

Daher finden aktuell keine Präsenz-Dienstabende statt. Diese werden Online veranstaltet. So ist die notwendige Aus- und Fortbildung der Einsatzkräfte dennoch gewährleistet.

Auch finden derzeit keine Seniorennachmittage oder Blütenfahrten statt.

Ausgenommen sind die Blutspendeaktionen, welche unter besoderen Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz der Spender und Helfer weiterhin stattfinden. Eine Teilnahme ist nur mit Terminreservierung möglich. Den Link zur Terminreservierung entnehmen sie dem Bericht zur jeweiligen Blutspendeaktion.

Auch die Einsatzdienste wie der Helfer-vor-Ort und die Schnelleinsatzgruppe sind unter besonderen Hygienevorschriften weiterhin tätig, um die medizinische Versorgung zu unterstützen.

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus:

Unser DRK-Heim finden sie im Kanalweg 1 in Mühlhofen

DRK Ortsverein Uhldingen-Mühlhofen e.V.

Ortsvorsitzender

Auf dem Berg 6

88690 Uhldingen-Mühlhofen

info(at)drk-u-m.de

Wir helfen. Helfen Sie mit!