IMG_0251.JPG Foto: DRK OV Uhldingen-Mühlhofen e.V.
IMG-20191025-WA0006.jpg Foto: DRK OV Uhldingen-Mühlhofen e.V.
Rettungshunde180619.jpeg Foto: DRK OV Uhldingen-Mühlhofen e.V.
Startseite OVStartseite OV

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Uhldingen-Mühlhofen e.V.

Wir freuen uns über ihr Interesse

Das Herz unserer Arbeit sind die aktiven Helferinnen und Helfer. Wir leisten in Uhldingen-Mühlhofen seit 1887 freiwillig und ehrenamtlich viele Stunden wertvoller Arbeit im Dienste des Gemeinwohls.

Erfahren sie mehr über uns

Neugierig geworden? - Auch Sie können dabei sein. Kommen Sie doch einfach mal vorbei und nehmen Sie an einem unserer Dienstabende teil. Danach können Sie entscheiden, ob unsere Arbeit etwas für Sie ist.

Und weil der erste Schritt immer der Schwerste ist, machen wir es Ihnen ganz leicht: Senden Sie einfach eine kurze E-Mail an die Bereitschaftsleitung und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Bereitschaftsleitung (BL(at)drk-u-m.de)

Unser DRK-Heim finden sie im Kanalweg 1 in Mühlhofen

DRK Ortsverein Uhldingen-Mühlhofen e.V.

Ortsvorsitzender

Auf dem Berg 6

88690 Uhldingen-Mühlhofen

info(at)drk-u-m.de

DRK lädt zur Blutspende ein!

Damit die Versorgung während Corona nicht in Gefahr gerät – Blutspenden weiterhin gestattet, sicher und wichtig – Jede einzelne Blutspende zählt – Termin online reservieren

Mittwoch, den 10. März 2021

von 14.00 – 19.30 Uhr

Lichtenberghalle Oberuhldingen

Für die Blutspender besteht während der Spende kein erhöhtes Risiko, da der Ablauf des Termins unter der Kontrolle und in Absprache mit den Aufsichtsbehörden unter hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards durchgeführt wird. Hierzu zählen Temperaturmessung am Eingang, Händedesinfektion und Ausgabe einer FFP2-Maske. Um den erforderlichen Abstand zwischen allen Beteiligten gewährleisten zu können und um Wartezeiten zu vermeiden, findet die Blutspende ausschließlich mit vorheriger Online-Terminreservierung statt.

Wichtig - hier geht es zur Terminreservierung: terminreservierung.blutspende.de/m/uhldingen-lichtenberghalle

Die kostenlose Hotline 0800/11 949 11 steht Ihnen bei Fragen und bei Terminreservierungsproblemen gerne zur Verfügung.

Blut spenden kann jeder Gesunde vom 18. bis zum 73. Geburtstag, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Leider können wir an diesem Termin auf Grund der Corona-Situation keine Kinderbetreuung anbieten.

Bitte bringen Sie zu der Spende Ihren Personalausweis mit.

weitere Nachrichten finden sie hier.