F3_UEB_2.jpg
2. Mannschaftstransportwagen2. Mannschaftstransportwagen

Sie befinden sich hier:

  1. Unser Ortsverein
  2. Fahrzeuge
  3. 2. Mannschaftstransportwagen

2. Mannschaftstransportwagen

Rotkreuz Bodensee 58/19-2

Dieser VW T3 bildet unseren zweiten Mannschaftstransportwagen (kurz: MTW) und ist gleichzeitig unser ältestes Einsatzfahrzeug.

Er kann ebenfalls entweder den Sanitäts-Anhänger oder den Technik-Anhänger zum Einsatzort bringen, und dabei bietet er Platz für 8 Einsatzkräfte. Zusätzlich findet sich im Kofferraum und unter den Sitzbänken Platz für Einsatzmaterial.

Der VW-Bus wurde 1983 als zweites Fahrzeug in der Geschichte des Ortsvereins angeschafft. Er leistet uns seither treue Dienste.

Ausrüstung

Notfallrucksack
Sauerstofftasche
"Sportplatztasche" - Verbandstasche
Teppichtasche
DIN-Trage (2x)