ArchivArchiv

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles
  2. Nachrichten
  3. Archiv

9 BOSretter im DRK Uhldingen-Mühlhofen

Die schnelle Hilfe aus der Nachbarschaft – so nah wie möglich am Hilfesuchenden

Die Übergabe des Krankentransportwagens

Die offizielle Übergabe des Krankentransportwagens vom DRK Rettungsdienst an den Ortsverein.

Dienstabend: Bergen & Retten

Wir übten Abseilen, Sichern und den Umgang mit der Schleifkorbtrage gemeinsam mit der Feuerwehr

Sanitätsdienst in Stuttgart

Gestern waren vier unserer Helfer, zur Unterstützung des Sanitätsdienstes, beim Fußballspiel in Stuttgart.

Dürfen wir vorstellen: "Doctora"

Mit 1 PS vielleicht nicht gerade die Leistungsspitze, dafür aber für fast jedes Gelände geeignet.

Blutspendeaktion am 5. Juli

Zum zweiten Mal in diesem Jahr durften wir zur Blutspende aufrufen.

Neue Einsatzkleidung für die Bereitschaft

Die neue Einsatzkleidung für unsere Bereitschaft nach der BONN 2020-Norm ist endlich da. Bericht von Holger Kleinstück aus dem Südkurier.

Abschied von unserer "Berta"

Nach fünf Jahren nehmen wir Abschied von unserem Einsatz-Gruppen-Fahrzeug.

Jahreshauptversammlung des DRK

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des DRK Ortsverein Uhldingen-Mühlhofen e.V.

DRK-Helfertag in Kressbronn

Unsere Helfer besuchten den diesjährigen Helfertag des DRK in Kressbronn am Bodensee.

Einbau der neuen Küche

Die neue Küche für unser DRK-Heim ist endlich da!

Dienstabend: Tourniquet & kritische Blutungen

Unsere Helfer lernen den Tourniquet anzuwenden und kritische Blutungen zu versorgen.

Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Uhldingen-Mühlhofen

Unser Ortsverein beteiligte sich an der Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Uhldingen-Mühlhofen

Dorfumzug in Unteruhldingen

Bei unserem Sanitätsdienst im Welterbesaal haben wir überraschenden Besuch von der Besatzung des RTW der Johanniter-Unfall-Hilfe bekommen.

Brandeinsatz in Oberuhldingen

Am Mittwochmittag um 12:12 Uhr wurden die Schnelleinsatzgruppen zu einem Wohnungsbrand mit dem EInsatzstichwort R Feuer 3 (R F3) in die Bodenseestraße nach Oberuhldingen alarmiert.

Neujahresempfang der Gemeinde

Unser stellv. Ortsvorsitzender und stellv. Bereitschaftsleiter Klaus Heim wurde am Neujahrsempfang von Bürgermeister Edgar Lamm mit der Landesehrennadel Baden-Württemberg für seine besonderen Verdienste im Ehrenamt ausgezeichnet.